DAVID SEITZ

VIDEO/FOTO-PRODUKTION

TEXT

MÜNCHEN

Kontaktdetails

info@david-seitz.de
+49.176.62492876


STEMMER & CONSORTEN
David Seitz
Corneliusstraße 28
80469 München
Germany

https://david-seitz.de
https://fleischglueck.de
https://schlaraffenwelt.de

Bewegtbild, das bewegt

Inhalte, die das Publikum nicht nur konsumiert, sondern genießt: Diesen Anspruch stelle ich an jedes einzelne meiner Produkte. Als Videojournalist habe ich für namhafte Medienhäuser gearbeitet und Unternehmen dabei geholfen, Produkte und Marken mit Leidenschaft zu füllen.

Ich bin Videoproduzent aus Leidenschaft. Kein anderes Medium transportiert für mich mehr Glaubwürdigkeit und Emotion als das bewegte Bild. Seit mittlerweile 10 Jahren produziere ich als Videos. Dabei begegne ich täglich neuen Geschichten, die nur darauf warten in einen fesselnden Clip gebannt zu werden.

Flexibilität und Effizienz

Für eine wirkungsstarke Inszenierung braucht es nicht zwingend ein riesiges Team – keine Lastwagen voll Lampen und Kränen. Empathie, Kreativität und ein Gespür für die richtige Umsetzung einer Geschichte sind die Basis für meine Produktionen. Mit meinem journalistischen Hintergrund stehen für mich die Menschen, Produkte und ihre Geschichte immer im Vordergrund. Sie sind der Ausgangspunkt für eine angemessene Projektierung. So lassen sich Anspruch und Budget ideal vereinen.

Produzent und Berater

Video ist essentiell – für Online-Medien genauso wie für mittelständische Unternehmen und große Marken. Als Produzent und Berater unterstütze ich Medien und Unternehmen, die das Medium Video gewinnbringend für sich nutzen wollen.

Ich habe in den vergangenen 10 Jahren alle Rollen der Wertschöpfungskette besetzt. Autor, Kameramann, Cutter und Sprecher. Mit einem Experten-Netzwerk setze ich heute Aufträge unterschiedlichster Dimensionen um. Vom Imagefilm für Mittelständler über große Kampagnen deutscher Konzerne bis hin zur In-House Beratung in Sachen Bewegtbild.

Privat

David Seitz lebt in München und betreut neben seiner Videoproduktion auch zwei kulinarische Magazine: Das Fleisch-Magazin Fleischglück.de und das Foodblog Schlaraffenwelt.de